
Leben in den Slums – ein Teufelskreis
Fast die Hälfte, nämlich 41% *, der städtischen Bevölkerung Namibias lebt in Slums. Dieser Wert liegt deutlich über dem Weltdurchschnitt von 23,9% **. Als Slums werden gemeinhin die dicht besiedelten Armutsviertel bezeichnet, in denen die meisten Menschen in nicht mehr als in provisorisch zusammengezimmerten Wellblechhütten leben.

Housing! for Future sichert mit Ihren Spenden Arbeitsplätze
Auf der Baustelle der Housing! for Future (H!fF) packen seit Baubeginn bis zu 100 Arbeiter täglich an, um unser erstes Projekt mit 25 Miethäuser in Windhoek zu realisieren. Tiefbauer, Rohbauer, Zimmerer, Tischler, Maler, Sanitär und Fliesenleger sowie Fensterbauer und Metallbauer von Quartz und PolyCare sowie deren lokale Sub-Unternehmer arbeiten Hand in Hand.

Die ersten Häuser sind fast fertig – ein Update von Geschäftsführerin Konztanze Dürotin
Mehr als die Hälfte der Häuser sind bereits errichtet, und deren Innenausbau befindet sich in der finalen Phase. Der Bau der übrigen Häuser hat ebenfalls begonnen und das über 11.000 km vom Firmensitz der Housing! for Future entfernt.

Es fehlen nur noch die Dächer – ein Update von Architekt Hermann Mueller
Der Erfolg internationaler Großprojekte, so wie das erste Bauvorhaben der Housing! for Future, ist maßgeblich abhängig von der Korrespondenz zwischen den involvierten Ländern. Vor Ort, nicht nur Namibia, sondern tatsächlich auch täglich auf der Baustelle, ist die Hauptansprechperson Hermann Mueller.